Jugendvorspiel am Samstag, den 11.3. um 15 Uhr

Am kommenden Samstag präsentieren sich unsere Schüler im Gesellschaftshaus der Öffentlichkeit. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei!

Neugierig auf Musik

Die vielen verschiedenen Instrumente, die in einem Blasorchester zum Einsatz kommen, konnten zahlreiche Kinder in Etzenrot, Spielberg und Langensteinbach in der vorvergangenen Woche kennenlernen und ausprobieren. Mehrere Musiker besuchten gemeinsam mit unserem Vorstand für musikalische Belange, Steffen Dix, die Grundschulen, um das Interesse für Musik zu wecken. Natürlich würden wir uns freuen, wenn wir einige der Kinder wiedersehen. Der Musikverein „Harmonie“ bietet Instrumental- und Gesangsunterricht für Interessenten jeglichen Alters! Kinder und Jugendlichen sammeln im Vorstufenorchester und im Jugendorchester erste Erfahrungen auf der großen Bühne und erleben eine tolle Gemeinschaft. Interessenten wenden sich am besten direkt an Vorstand Steffen Dix; Tel. 0177/2084717, Email steffen.dix@gmx.de.

Viel los an den närrischen Tagen

An den närrischen Tagen waren die Musiker der Marching Band voll gefordert. Los ging es mit der Teilnahme am Rathaussturm am Donnerstagabend. Danach folgte ein Auftritt im Hirsch in Etzenrot, der bei den Besuchern gut ankam. Am Sonntag sorgte die Marching Band beim Kinderfasching für gute Stimmung. Leider war der Zuspruch wegen des tollen Wetters nicht ganz so groß wie erwartet. Trotzdem konnten wir mit der Resonanz zufrieden sein. Auch einige Kinder aus Flüchtlingsfamilien, die z.T. schon am Samstag bei einem Workshop teilgenommen hatten, konnten wir in bunten Kostümen begrüßen. Neben der Marching Band und einem Projektchor sorgte vor allem Lilith Diringer mit zahlreichen Spielen und tollen Preisen für gute Stimmung. Vielen Dank dafür! Ein Dankeschön auch an die Kuchenspender. Als krönender Abschluss der närrischen Aktivitäten stand die Teilnahme der Marching Band am Umzug in Waldbronn auf dem Programm. Dabei ließen manche Musiker wegen des Regens zwar ihre Instrumente daheim, nicht aber ihre gute Laune!