Ausbilder des Vereins

Steffen Dix

Jorge Durán Rodriguez

Mallets und Percussion

Geboren und aufgewachsen in Caracas, Venezuela, einem Schmelztiegel vieler Kulturen, arbeitet Jorge Durán Rodriguez bereits seit seinem zwölften Lebensjahr als professioneller Musiker. Seine Laufbahn startete er mit renommierten Bands lateinamerikanischer Musik: Majarete Sound Machine, Jassmazz, Tuyero Submarin, Gaelica und auch mit Folklore Gruppen: CA&CO, Herencia und Pentacorde. Bereits im Alter von 18 Jahren spielte er auf internationalen Lateinamerikanischen Festival: Intercolegial de Rock (1994 Caracas, Venezuela) Festival Alma Mater (Colombia 1995). Einen internationalen Namen hat sich Jorge durch sein letztes Projekt gemacht: Jorge Duràn und seine „Jalea de Mambo“. Die Band war auf Konzerttourneen und Festivalauftritten in Spanien (Imagina Funk 2016) Frankreich (Toros y Salsa 2016) zu hören.