Auftritte bei Offerta und nächste Termine

Auftritte bei der Offerta

Am vergangenen Samstag hatten unser Modern Sound Orchester (MSO) und die Marching Band mehrere Auftritte bei der Offerta. Während die Marching Band bereits um 11.00 Uhr beim Treffpunkt Karlsbad-Waldbronn für Stimmung in Halle 3 sorgte und anschließend die Hauptbühne zum Kochen brachte, stürzten sich die jungen Musiker des MSO zunächst ins Messegewühl.

Mit wund gelaufenen Sohlen trafen sich die Nachwuchsmusiker dann am frühen Nachmittag bei der Hauptbühne, wo ihr erster Auftritt auf dem Programm stand. Trotz der müden Füße waren die Beteiligten dabei mit großer Spielfreude voll bei der Sache, mussten sie sich doch auf einen neuen Dirigenten einstellen. CarstenFaißt sprang kurzfristig für den erkrankten Benjamin Knab ein und vertrat diesen souverän. Dafür ein herzliches Dankeschön!

Vom Publikum wurde die Darbietung des Orchesters mit großem Wohlwollen aufgenommen, allerdings hätte man sich ein paar mehr Zuhörer gewünscht. Immerhin sorgten die jüngsten Mitglieder des Vereins eifrig dafür, Einladungen für das große Jahreskonzert am 19. November unters Volk zu bringen. Gut angekommen ist auch der zweite Auftritt des MSO beim Treffpunkt Karlsbad-Waldbronn, wo das MSO nicht nur die Messebesucher, sondern auch zahlreiche Vertreter von Waldbronner und Karlsbader Firmen von seinem Können überzeugte und Werbung in eigener Sache machte.

• 11. Musikalische Umrahmung des Martinsumzugs bei der katholischen Kirche
  • 11. Jahreskonzert MSO (18:30 Uhr Sektempfang, 19:00 Uhr Konzert, im Anschluss After Show Party mit der Marching Band)
  • Instrumental- und Gesangsunterricht (Beginn jederzeit möglich, Info steffen.dix@gmx.de)
  • Orchesterproben (Donnerstag im Alten Rathaus Etzenrot): 17-18 Uhr: MSO Youngsters; 18-19.30 Uhr: MSO; 19.30–21.30 Uhr Marching Band
  • Integration von Flüchtlingen durch Musik und Verein (siehe gesonderter Hinweis)

Integration durch Musik und Verein

Im Rahmen eines von der Baden-Württemberg Stiftung geförderten Projekts plant der MV Harmonie bei ausreichender Teilnehmerzahl folgende Angebote:

Musikalische Früherziehung in integrativen Gruppen für Kinder von 4-7 Jahre.
Eine integrative Bläserklasse mit Blechblasinstrumenten an der Grundschule Langensteinbach für Kinder der Klassen 1-3.
Afro-Percussion Workshops für Jugendliche und Erwachsene.

Kontakt: Steffen Dix, Tel.0177 / 2084717 Email: steffen.dix@gmx.de

Homepage: www.modernsound.band