Abschlusskonzert Summer Camp

Für das Abschlusskonzert unseres Summer Camps 2021 in Frauenalb am 8.8. um 17h haben wir leider nicht den perfekten Moment gewählt. Ein Regenschauer zwang uns den Beginn um 15 Minuten zu verschieben. Nochmals vielen Dank an das Publikum. Alle haben sich irgendwie untergestellt und haben ausgeharrt. Wäre auch Schade gewesen bei dem Programm das dann von den Teilnehmer:innen des Summer Camps, den Dozenten und der Begleitband geboten wurden.

Das Thema war Musik der 1920er und 2020er Jahre. Passend zum 100jährigen Jubiläum des Vereins war diese Gegenüberstellung geplant worden. Der erste Titel „Mein kleiner grüner Kaktus“ zeigte schon, dass die Musik der 1920er Jahre keineswegs „alt“ daherkommt. Der Kontrast war „ IKOIKO“ als Hit der 2020er Jahre. Die Stücke „Ich geh durch den Park an einem Donnerstag“ und „Der perfekte Moment“ waren schon wegen der von Max Raabe bekannten Fassungen ein perfekter Brückenschlag über die 100 Jahre Musikgeschichte die wir hier aufzeigen wollten.

Der letzte Song war dann wieder aus der Gegenwart. „Levetating“ von Dua Lipa war eine Herausforderung die von den Teilnehmer:innen aber erstaunlich gut gemeistert wurde. Das Publikum war plötzlich in Partystimmung und verwandelte die Klosterruine in einen Dancefloor.

Die Begeisterung der Truppe sprang sofort auf die Zuschauer über, das haben wir alle so lange vermisst in den letzten beiden Jahren.

Eine Woche Rhythmustraining, Gesangscoaching, Instrumentalcoaching und Gesamtproben haben ein beachtliches musikalisches Ergebnis erbracht und alle Beteiligten dürfen wirklich stolz darauf sein.

Das fand auch das Publikum und forderte noch eine Zugabe. Dann war nochmals die Zeit für den „perfekten Moment“ gekommen und mit diesem Ohrwurm von Max Raabe, in der Fassung mit dem Rapper Samy Deluxe, beendete das Summer Camp diesen Auftritt.

Wir danken allen Zuschauern für ihr Kommen und die Spenden. Jeder Euro hilft uns diese Veranstaltung im nächsten Jahr wieder durchführen zu können.

Wir freuen uns schon jetzt auf das Summer Camp 2022 und bedanken uns herzlich bei der Gemeinde Marxzell , der Gemeinde Waldbronn und allen Helfern und Sponsoren für die Unterstützung.