VINTAGE JAZZ ORCHESTRA im Kurhaus – 9. Oktober 19:00 Uhr – Eintritt frei!

Ein weiterer Auftritt der neuen Formation des Musikvereins Etzenrot in Waldbronn am 9.Okt 2022 um 19h im Kurhaus Waldbronn.

Das VINTAGE JAZZ ORCHESTRA, in klassischer Big Band Besetzung, das heißt 5 Saxophone, 4 Posaunen, 4 Trompeten plus eine Rhythmusgruppe mit Piano, Bass, Rhythmusgitarre und Schlagzeugstellt ein Programm mit Swing Titeln aus den 30er und 40er Jahren vor.

Der Musikverein veranstaltete Anfang März 2022 einen Workshop an der Musikakademie in Weikersheim. Geprobt wurden Stücke der alten Count Basie Band.

Die Musikstücke werden als das Alte Testament der Basie Band bezeichnet und stammen aus der Zeit von 1939 bis 1950. Der erfolgreiche Workshop mündete in die Gründung der Band. Erster öffentlicher Auftritt war das „Konzert für den Frieden“ veranstaltet von der Gemeinde Waldbronn in Zusammenarbeit mit dem MV Etzenrot am 27.März 2022. Im September war die Band nochmals in Weikersheim und hat ihr Programm erweitert. Alle Stücke sind tanzbare Swing Titel. Eine Tanzfläche ist vorhanden. Also entsprechendes Schuhwerk auswählen und beim passenden Stück auch mal mittanzen. Wir wünschen viel Vergnügen.