Rückblick Musikfest (13. – 14. Mai) in der Wiesenfesthalle

Das Musikfest am vergangenen Wochenende war ein toller Erfolg. Nach dem Auftakt mit der Jugendkappelle aus Feldrennach präsentierte Vorstand Steffen Dix den Eltern und Geschwistern der Etzenroter Grundschulkinder, was diese bei dem vom Förderverein finanzierten Afrika-Projekt gelernt hatten. Beeindruckend, was die Kleinen unter der Leitung erfahrener Musiker nach einer Woche auf die Beine gestellt haben. Weitere Details finden Sie auch auf der offiziellen Seite von Waldbronn.

Im Anschluss präsentierte sich das Modern Sound Orchestra. Höhepunkt des Samstags war schließlich die Up to Date Bigband mit dem unvergleichlichen Teddy Schmacht, der die Zuhörer in die Zeiten des Swing und des legendären Frank Sinatra eintauchen ließ.
Am Sonntag zeigte die volkstümliche Besetzung des MV Harmonie, dass man auch ohne „großes Orchester“ richtig gut stimmungsvolle Blasmusik machen kann. Die Gastkapellen aus Feldrennach und Langensteinbach sorgten dann für die Unterhaltung am Nachmittag, ehe das MSO mit einem weiteren Auftritt einen beeindruckenden Beleg dafür lieferte, welch umfangreiches Repertoire es in den letzten Jahren unter seinem Dirigenten Benjamin Knab erarbeitet hat. Den Abschluss machte schließlich die Marching Band des MV Harmonie.

Unser Dank gilt allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben: dem Publikum, den Aktiven der befreundeten Musikvereinen, den fleißigen Helfern und natürlich den Sponsoren und Lieferanten.