Noch freie Plätze beim Afro-Percussion Workshop

Beim Afro-Percussion Workshop mit Gaston Kané gibt es noch freie Plätze! Mittwoch Abends können Jugendliche und Erwachsene bei diesem Workshop im katholischen Gemeindehaus in Karlsbad Spielberg das Trommeln auf der afrikanischen Trommel, der Djembé lernen. Workshop-Leiter Gaston Kané stammt aus Mali, wo er in zahlreichen Musikprojekten mit Kindern und Jugendlichen erfolgreich musiziert hat. Als Musiker ist er auch Mitglied unserer Marching Band, die schon zahlreiche Auftritte in der Region hatte.

Der Workshop wird im Rahmen des Projektes „Integration durch Musik und Verein“ angeboten, das mit Mitteln der Baden-Württemberg Stiftung gefördert wird. Weitere geplante Projekte sind:

• Musikalische Früherziehung in integrativen Gruppen für Kinder von 4-7 Jahre
  • Ausbildung an Blechblasinstrumenten in einer integrativen Bläserklasse für Kinder der Klassen 1-3 (voraussichtlich an der Grundschule Langensteinbach)

Kontakt: Steffen Dix, Kontakt: Tel.0177/2084717; Email: steffen.dix@gmx.de, Homepage: www.modernsound.band