Jahreskonzertankündigung und musikalische Früherziehung

Jahreskonzert des Modern Sound Orchester

Na, haben Sie den Termin schon in ihrem Kalender eingetragen? Wenn nicht, sollten Sie sich den 19. November unbedingt vormerken. Am Abend um 19.00 Uhr lädt das Modern Sound Orchester zu seinem Jahreskonzert ein. Wie bereits angekündigt wird es dabei ein besonderes Erlebnis geben: Lilith Diringer liest eine eigens für dieses Konzert geschriebenen Geschichte, die das MSO musikalisch begleitet. Während Sie viele der Musikstücke sicher auf Anhieb erkennen werden, bleibt die Spannung der Geschichte bis zum Ende der Aufführung hoch. Und danach geht es gleich weiter mit dem Auftritt der Marching Band des Musikvereins. Unter Leitung von Steffen Dix hatte die Band in den letzten Monaten zahlreiche Auftritte und konnte ihr Repertoire immer mehr erweitern. Mit New Orleans Jazz, Balkan Brass und modernen Funk-Arrangements sorgt sie für den musikalischen Ausklang des Abends. Es lohnt sich also zu kommen!

MSO und Marching Band bei der Offerta
Hauptbühne: 12:30 Uhr Marching Band ; 14:15 MSO
Treffpunkt Karlsbad-Waldbronn: 11:00 Uhr Marching Band; 16:00 Uhr MSO

Probezeiten (im Alten Rathaus in Etzenrot)
MSO Youngsters: Donnerstag, 17.00 – 18.00 Uhr
Modern Sound Orchester: Donnerstag, 18.00 – 19.30 Uhr
Marching Band: Donnerstag, 19.30 – 21.30 Uhr

Integration durch Musik und Verein

Im Rahmen eines von der Baden-Württemberg Stiftung geförderten Projekts kann der MV Harmonie bei ausreichender Teilnehmerzahl schon bald folgende Angebote neu anbieten:

Musikalische Früherziehung in integrativen Gruppen für Kinder von 4-7 Jahre.
Eine integrative Bläserklasse mit Blechblasinstrumenten an der Grundschule Langensteinbach für Kinder der Klassen 1-3.
Afro-Percussion Workshops für Jugendliche und Erwachsene.

Schreib einen Kommentar